Feuerwehrkapelle Langenaltheim

Aktuelles von der Feuerwehrkapelle

Unser Herbstfest 2022

Am 02.10.2022 veranstalteten wir unser Herbstfest im Gemeindezentrum Langenaltheim.

Ein gelungener Abend und ein wunderbares Konzert.

Nach über zwei Jahren konnten wir am 06.11.2021 in der Mehrzweckhalle Langenaltheim einen Konzertabend veranstalten.

Ein Programm aus altbekannten Melodien sowie vielen neuen Stücken konnten wir unseren Gästen beim Frühlingskonzert in der Mehrzweckhalle Langenaltheim darbieten. Mit überwiegend böhmischen Titeln zeigte die Kapelle um Alfred Maderer ihre Stärke. Außerdem trug das Nachwuchsorchester unter der Leitung von Anita Ferber mit ein paar Stücken zu einem abwechslungsreichen Abend bei.

Vielen Dank an alle Gäste für den vielen Applaus und den schönen Konzertabend. Einen herzlichen Dank an alle Spender und Gönner der Feuerwehrkapelle für die großartige Unterstützung.

“Musikantenstadl auf Weltreise, eine Kreuzfahrt um die Welt”

Was für eine Super-Show!

Am 14.04.18 luden wir zum Frühlingsfest 2018 in das Gemeindezentrum Langenaltheim ein. Knapp 200 Gäste verfolgten die Show „Musikantenstadl auf Weltreise, Eine Kreuzfahrt um die Welt“. An Board begrüßten Sie unsere Chefhostess „Beatrice“ (Sonja Hüttinger) und Kapitän „King“ (Alfred Rathsam). Stürmischer Applaus bei den grandiosen Auftritten unserer “Stars” waren garantiert. Highlights waren unter anderen die Auftritte von Markus und unserem “Voxxclub” (Peter+Andi, Johannes, Mathias und Rene).

Vielen Dank an alle Gäste für die tolle Stimmung, den vielen Applaus und einen unvergesslichen Abend. Einen herzlichen Dank an alle Spender und Gönner der Feuerwehrkapelle.

Am 8.1.2017 waren wir in der ausverkauften Mehrzweckhalle eingeladen, das Neujahrskonzert 2017 der Gemeinde Langenaltheim zu gestalten.

Unser vielfältiges Programm begeisterte das Publikum restlos: Drei Nüsse für Aschenbrödel , (Märchen-Filmmelodie, Karel Svoboda) Donauwellen, (Konzertwalzer Iosiv Ivanovici) Von Freund zu Freund, (Polka, Martin Scharnagl) Supertramp, (Pop-Medley, André Wagnain) My Fair Lady, (Musical-Medley, Frederick Loewe) It’s Raining Men, (Popsong Jabara & Schaffer) Csardas, (Posaunensolo, Vittorio Monti) West Side Story, (Musical-Medley, Bernstein/Kolditz) Goldene Musik, (Polka, Jaroslav Skabrada) The African Sound of Bert Kaempfert, (Medley, Kaempfert/ Kernen) Memory Ernst Mosch, (Posaunensolo, Ernst Hutter) Kameraden für immer, (Konzertmarsch, Jörg Bollin) Zugaben: Radetzky Marsch und Böhmischer Traum.

Vielen Dank an die Gemeinde Langenaltheim für das Engagement, die vielen Besucher für den begeisterten Applaus und an alle Musiker für die zahlreichen Probenbesuche.

Am Freitag den 10. Juni 2016 veranstalteten wir unser 4. Open-Air der Blasmusik. Bei sehr guten Wetter konnten ca. 400 Besucher im Freibad Langenaltheim begrüßen.

Die Musiker der Stadtkapelle Monheim und der Feuerwehrkapelle Langenaltheim waren wieder dabei. Unsere Freunde vom Shanty-Chor Cuxhaven waren dieses Jahr zu Gast und unterhielten mit Ihrem stimmungsvollem Programm unsere Gäste. Ein Highlight war sicher das gemeinsame aufspielen aller Musiker vor der grandiosen Kulisse unseres Freibades.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Musiker und Helfer für dieses gelungene Open-Air.